Über uns


 

Impact Ideas ist eine kleine Firma mit großen Ideen. Wir wollen Neues Denken schulen, damit gute Innovationen entstehen können.



Woran wir glauben

Wir entwickeln Tools, die helfen, Großes zu bewegen: Einzigartige Innovationen, mehr Fairness, mehr Nachhaltigkeit, bessere Geschichten und Produkte, die unsere Welt wirklich braucht. Wir wünschen uns, möglichst viele Unternehmen in die richtige Richtung zu begleiten: eine Wirtschaft, die nicht egoistisch ist, sondern sich für Mensch und Planet stark macht.

 


Unser Impact

Wir haben uns viele Gedanken über die Auswirkung unseres eigenen Handelns gemacht. Weite Wege und undurchsichtige Lieferketten wollten wir nicht. Also haben wir beschlossen, alles im eigenen Land zu lassen: Design, Druck, Stanzen, Lager und Versand. So sparen wir viel CO2 und können jeden Produktionsschritt persönlich nachvollziehen.



Seien wir ehrlich

Wir sind kein perfektes Unternehmen.

Aber wir tun unser Bestes, um durch unsere Arbeitsweise eine wertschätzende und nachhaltige Wirtschaft zu schaffen. Wir bemühen uns, mit der gleichen Sorgfalt Geschäfte zu machen, mit der wir uns privat für ein gutes Leben einsetzen.

Was wir schon geschafft haben:


 

Was wir in Zukunft noch besser machen wollen:

Unsere Karten drucken wir in einer nachhaltigen Druckerei auf hochwertigem 400-g/m2 Papier. Das liegt sagenhaft gut in der Hand, ist besonders druckfest – und besteht doch nicht aus Altpapier bzw. Recyclingpapier. Das würden wir gerne in Zukunft ändern. Aktuell ist das für uns dennoch die beste Lösung, weil es kein recyceltes Papier in dieser Stärke gibt. Die enorme Festigkeit sorgt jedoch dafür, dass du lange Freude an den Karten hast. Und das ist uns wichtig. Schließlich werden sie in Brainstormings intensiv genutzt, gebogen, über Tische geschoben und im Eifer auch mal fest gedrückt. Für uns ist ein langlebiges Produkt die nachhaltigste Lösung. Dennoch halten wir Ausschau nach umweltbewussteren Alternativen, die dieselbe Qualität erreichen.

 

Wir sind uns bewusst, dass wir noch am Anfang stehen.

Wir brauchen viele Köpfe, die mit uns Lösungen für unsere Vision entwickeln: Eine gesunde, gerechte und inspirierende Welt für alle. Machst du mit?


"Lasst uns große Fragen stellen."

Britta

Gründerin von IMPACT IDEAS. Denkt gerne in Utopien. Berät Unternehmen zusätzlich in ihrem "Studio für Gutes Marketing". Steht auf gute Kommunikation und grünen Tee. Und glaubt, dass unsere Wirtschaft eine Generalüberholung braucht.

Das fragt sie sich:

Was wäre, wenn wir Glück in der Schule lernen würden?


Das könnte dir gefallen: